Mittwoch, 31. Dezember 2014

Januar Tausch-Rausch-Granny "All about me"

Ich in bei FB in ein Gruppe, in der monatlich Grannys getauscht werden. Jeden Monat gibt es ein neues Thema.

Für den Januar ist es ""All about me". Was liegt da näher, als zu beschreiben, was ich in meier Freizeit am allerliebsten mache: Handarbeiten. Und besonders auch häkeln. Und wie man meinem Blog vielleicht entnehmen kann, häkel ich sehr gerne Grannys und da vor allem Blumen.  - Außerdem, und das ist hier wohl noch nicht so bekannt, umhäkel ich gerne Steine, und die finde ich..... na.... in meinem Lieblings-Urlaubsland: Dänemark.

Also habe ich alles zusammen genommen und herausgekommen ist:

Granny Square: All about me

Granny ohne Stein

Der umhäkelte Stein

Granny mit Stein

..... etwas näher ran......

... noch näher ran ....

... und hier ganz nah!

Schade nur, das heute soo schlechtes Wetter ist. Da wird das Foto leider nicht besser. Die Farben sind in Wirklichkeit viel schöner...


Der Stein wird einfach mit einer Luftmaschenkordel in den weißen Schlaufen aufgefädelt. Will man den Stein nicht auf dem Granny haben, kann man einfach die Schleife lösen und die Kordel rausziehen.... Dann hat man Granny und Stein.... Oder auch nur zum waschen.... Oder ... Oder...

Mir gefällt es jedenfalls sooo gut, das ich mir die Anleitung mitgeschrieben habe und das ganz für mich selber auch noch einmal häkeln werde.... Ich lasse euch dann natürlich mit der gratis Anleitung daran teilhaben....

Warten wir auf sonniges Wetter und den passenden Stein für die Mitte.




Hier ist jetzt mein ertauschtes Granny.....  Ich hab mich so gefreut..... Das ist sooo schön.  Zu diesem Granny gehört auch ein Gedicht, das die Sina selbst geschrieben hat  (HAMMER).  Außerdem ist auch noch eine CD von Blanca mitgekommen. Die muss ich mir in aller Ruhe anhören....

Aber jetzt das Granny:

Ein Delfin im Fischernetz von Sina Krämer



Ein Delfin im Fischernetz

Ein überfahrener Fuchs liegt am Straßenrand
Ein abgemagerter Hund in Griechenland
Ein lebender Vogel an einer Leimrute
Eine völlig überzüchtete Mastpute
Eine verölte Möwe liegt hilflos am Strand
Ein im Gesicht bemalter Zirkuselefant
Ein Affe, mit Aids infiziert für die Forschung
Ein sterbendes Rind in der Masttierhaltung
Ein einsamer Tieger, vom Aussterben bedroht
Ein Schwein, vor kurzem geboren, liegt schon auf dem Brot
Ein Eisbär, dessen Heimat einfach verschwindet
Eine Maus, die sich in einer Falle windet
Ein Goldfisch, gefangen im Schlüsselanhänger
Eine Fledermaus, geköpft von einem Sänger
Eine Ratte nascht das tückisch, leckere Gift
Ein Kaninchen testet den Augenbraunstift
Eine Krake, vom Chinesen lebend verspeist
Eine Schildkröte, tot, im Koffer mitgereist
Ein Hirsch, erschossen, der Jäger vielbeachtet
Ein süßes Robbenbaby, grausam geschlachtet

Wann hat der Mensch eigentlich das Recht erhalten,
über Leben und Tod der Tiere zu walten?


Von Sina Krämer

Freitag, 26. Dezember 2014

Strickjacken

Sie sind fertig...... Strickjacken ....  Habe ich schon mal gesagt, das ich Strickjacken liebe?  Nein?...  Ich liiiieeebbbbbe Strickjacken.

Zwei sind fertig geworden:

Norweger-Jacke aus Karisma
Bildunterschrift hinzufügen


 Gestrickt aus Karisma in den Farben der Anleitung, nur das Blau ist ein helleres, weil man das dunkle Blau in dem Braun, das ich mir deutlich heller vorgestellt hatte, nicht gesehen hat....  Gefällt mir aber trotzdem...



Ärmel


Rückenansicht


Die Anleitung ist auch von Drops, genauso wie die Wolle.  Hier ist die Anleitung her.

Für mein erstes Kleidungsstück mit Norweger-Muster gar nicht mal sooo schlecht... Ich werde fleissig üben....



Außerdem aus Resten, die ich noch von der wunderbaren Alpaca Wolle, auch von Drops, noch hier hatte:

Alpaca-Strickjacke









Knopfleiste

Gestrickt nach dieser Anleitung.... Bei der Knopfblende habe ich mal versucht, mit einem I-Cord zu enden, damit der Abschluß besser aussieht.... Ich übe und arbeite noch dran... Aber super weich, sehr leicht und trotzdem schön kuschelig warm...

Ich stricke weiter.... Jacken und auch Pullies.. Habe schon einige im Auge, alles was mir fehlt, ist Zeit...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr..... Wir lesen uns....

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Frühling in Winter...

Passend zu meiner Blumenwiesen-Decke habe ich jetzt auch ein rundes Kissen gehäket. Die Anleitung habe ich von der wunderbaren Lucy von Attic24. - Wer sie nicht kennt, hat wirklich was verpasst. Dort müsst ihr einfach reinschauen....

Leider ist das Licht grade nicht besonders, aber ich musste trotzdem heute unbedingt ein Foto machen und es zeigen:

rundes Blumenkissen



2012 im Sommerurlaub habe ich schon mal so ein Kissen gehäkelt, allerdings größer. Das hat sich dann allerdings direkt meine Tochter geschnappt und ich hatte wieder keins....

Hier auch mal ein paar Fotos davon:









Wenn du es farbenfroh liebst, dann ist das nur zu empfehlen......  Ich liebe diese Kissen!