Sonntag, 22. Februar 2015

Granny Square Bettüberwurf / Tagesdecke ..... Es geht weiter .....





Soo, ich habe mal wieder etwas weiter gemacht.

Schon mal alle großen Q´s ausgelegt und positioniert....

Scheint mir aber leider noch etwas zur klein zu sein, die Decke.

Also häkel ich jetzt um jeders 4er Q noch einmal eine Runde in Weiß drum herum und dann wird aber endlich zusammen gehäkelt.

So sieht´s bis jetzt aus:










Den Katzen scheint die noch nicht fertige Decke schon mal zu gefallen.

Nachdem die Fotos gemacht waren, haben die beiden allerdings erst mal in ihrem Sinne "aufgeräumt". - Gut, das ich da schon die Fotos hatte und wieder alle an den richtigen Platz legen und nummerieren konnte.

Donnerstag, 5. Februar 2015

"Scarlet" ist fertig und 10.000 !!! Klicks

Pünktlich zu den 10.000 Klicks auf diese Seite, ist meine neue Jacke fertig geworden.

Eigentlich sollte das ein Pulli nach einem Muster von Jutta Bücker werden, aber dann ist mir das ganze doch viel zu bunt geworden und ich habe alles wieder aufgeribbelt.

Herausgekommen ist jetzt diese Jacke hier. Wie immer, bei der tollen Wolle, super warm und super kuschelig weich. So wie ich es eben mag.

Das Garn ist von Drops: Nepal  und die Anleitung ist auch von Drops: 150-6  "Scarlet"

Ich habe insgesamt 172 !!!  Fäden vernäht... OMG  

Außerdem möchte ich allen ganz, ganz lieb danken, das ihr euch so fleissig meine Bilder und mein "geschreibse" angesehen habt. Und das ganze jetzt schon über 10.000 Mal.    DANKE   !!!!


Und hier ist sie nun: Scarlet

Drops: Wolle Nepal und Anleitung 150-6 "Scarlet"

Sonntag, 1. Februar 2015

Loop Schief gewickelt ...

Mein Endlosprojekt, das ich immer dabei hatte, wenn ich irgendwo unterwegs etwas Zeit zum stricken hatte, ist jetzt auch endlich fertig. - Mein nächstes "Mitnehmprojekt" sind Socken.... Einer ist schon fertig.

Dieser "Schief gewickelt" nach dem Muster von Mrs. Postcard ist aus 100Farbspiele Wolle "Valentina" 4-fädig in 750 mtr. gestrickt. Als Beilauffaden habe ich so einen dünnen Mohair-Faden genommen. Es sollte auf jedem Knäul 250 mtr. haben. 3 hätten dann ja genau gepasst. Hat aber nicht gerreicht. War die Valentina jetzt länger oder einfach weniger auf den 3 kleinen Knäulen? Ich werd's nicht mehr herausfinden. Ich habe dann einfach ohne Beilauffaden weitergestrickt, bis das ganze Garn weg war.

75 Doppelmaschen habe ich angeschlagen. Waren dann in der großen Runde 300 Maschen. Ich hätte aber doch ein paar mehr machen sollen, dann wäre er etwas weiter geworden. So passt er aber auch gut um den Hals und kann auch über den Kopf gezogen werden, wenn's mal richtig kalt wird.


Schief gewickelt  Anleitung von Mrs. Postcard