Mittwoch, 20. Mai 2015

Sophie`s Universum Decke - Teil 18 ist fertig !

Jaaa, fast geschafft......

Sophie`s Universum - Decke Teil 18 ist fertig!



Teil 18 habe ich bei der ersten Sophie fertig. Wer will, kann jetzt aufhören ;)

Aber wer will das schon? Ich jedenfalls nicht....

Jetzt gibt es 2 Grannys, die sollen oben und unten drangehäkelt werden, damit Sophie rechteckig wird... Erst hab ich gedacht: NAJA

Habe Probegehäkelt und beide gefiehlen mir auch nicht besonders gut.... Hab sie erst mal liegen gelassen, drüber geschlafen und im Sonnenlicht dann doch nochmal angeschaut..

Und jetzt gefällt mir eines eigendlich doch richtig gut.

Also wird das jetzt in 2 Farbvrianten gehäkelt und die kommen dann einmal ganz drum herum. Basta.  Dann wollen wir mal sehen, was da sonst noch als Anleitung kommt... Sonst kommt noch eine Runde mit den süßen Röschen drum herum und dann sollte es das fast gewesen sein...

Hier ein paar Bilder:

Sophies`s Universum - die Grannys aus Teil 19

Sophie´s Universum - die Grannys aus Teil 19

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum - auf den Tisch passt sie nicht mehr ;)

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Für alle, die es gerne genau wissen wollen:

Gehäkelt habe ich mit der Salsa von Cheval Blanc - 4er Häkelnadel


Nach Teil 18 ist sie 140 x 140 cm groß.

Farben sind:
Menthe
Petale
Paille
Blanc
Cendre
Mandarine
Lilas
Delft
Lagon
Porcelaine
Parme

Wieviel Wolle ich bis jetzt genau gebraucht habe, weis ich nicht... Ich kaufe immer im Laden nach, wenn ich neue Wolle brauche.... Dann merke ich die Ausgaben nicht so....

Samstag, 2. Mai 2015

Kissenhülle

Ich fange ja nicht immer nur was neues an, manchmal wird auch mal was fertig.

Und gestern war es wieder so weit.... Die Kissenhülle, die ich als Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin vorgesehen habe, ist dann auch mal endlich fertig geworden.


Hier habe ich noch mit der Anordnung der kleinen Grannys gespielt... soll ja schließlich alles schön verteilt sein... Und die Fäden sind leider auch noch nicht vernäht.  Das schiebe ich immer wieder auf... Eigentlich blöd. Sollte man immer sofort machen... Mache ich aber irgendwie dann doch nie!




So siehts von vorne aus.. Kann man erkennen, das ich ein paar Reihen aus der Sophie eingebaut habe? Die Rosen, die kleinen Tulpen und dieZick-Zack-Linien?  Ich finds selber ganz toll!




 Und hier die Rückseite... Weil ich Knöpfe an Kissen gar nicht mag, habe ich mich dafür entschieden, eine Kordel einzuziehen um die Hülle zu schließen. Habe Pink genommen, überlege aber noch, ob ich nicht lieber eine weisse Kordel nehmen soll... Ist ja noch etwas Zeit und ich kann es auf mich wirken lassen.




Weiss würde besser aussehen, oder ?

Wolle: Catania von Schachenmayr, Innenkissen von Ikea  -  50 x 50 cm.

Freitag, 1. Mai 2015

Lily Pond - Stylecraft CAL

Irgendwie packt es mich immer..... Ich kann einfach nicht nein sagen...

Und so habe ich mir die Stylecraft Special DK für die Lily Pond gekauft, angefangen die Anleitungen zu übersetzen (sind bisher ja auch nur 2 Stück) und habe jeden Block jetzt auch einmal gehäkelt. Insgesamt müssen die beiden aber 4x gehäkelt werden. Also Fleissarbeit.

Aber ich freue mich sooo...   Die wird soooo schön!!!

Sooo soll sie aussehen:


Lily Pond Stylecraft CAL


Die Anleitung dazu findest du hier.


Ich habe mir die Wolle bei Deramores bestellt (es gibt da ein Pack, genau für die Decke!) und habe mich riesig gefreut, als sie dann angekommen ist:


Zu meinem Man hat der Postbote gesagt: "Hier, ihr Kissen"


Aber ich weiss es besser! WOLLE, und zwar diese hier:

Stylecraft Special DK


Ich habe mir direkt eine Farbkarte gemacht

Farbkarte Stylecraft Special DK


dann habe ich die Anleitungen für Block 1 und Block 2 übersetzt (die gibt es schon!), und dann, ja dann habe ich angefangen zu häkeln..... Erst einmal jeden Block nur 1 x... Ich muss ja auch noch mal was anderes machen...

Hier ist Block 1

Lily Pond Stylecraft CAL - Block 1



Und hier ist Block 2

Lily Pond Sylecraft CAL - Block 2


Das macht sooo viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächste Anleitung....

Bilder folgen... VERSPROCHEN.