Montag, 22. Juni 2015

Glaube versetzt Berge

Mein nächster Pulli ist fertig.....

Aus dem Buch von Annette Danielsen - Stricken für die Seele

Herrlich weich und warm dank der Merino-Wolle von der Hamburger Wollfabrik und Lace von Drops....

Diese Kombi ist unschlagbar !



Ihr erinnert euch?  So sah er am Anfang aus:




Und vor dem waschen und trocknen sah er so aus:




Aber jetzt ist er ein Traum !

Donnerstag, 18. Juni 2015

Sophie´s Universum - Decke ist jetzt fertig!

Nachdem ich ja wirklich lange darauf gewartet habe, noch ein Knäul vom grauen Garn zu bekommen (Einzelhandel hatte bestellt, wurde aber irgendwie nicht geliefert), habe ich direkt im Internet bestellt. Und siehe da.... Wolle kam prompt und dann auch nocch viel! günstiger als im Geschäft...  Aber ab und an sollte man den hiesigen Einzelhandel ruhig mal unterstützen.

Jetzt ist die liebe Sophie aber endlich fertig.... Stolze 190 x 190 cm ist sie groß geworden. Wiegen werde ich sie nicht, damit mir nicht die Tränen in die Augen schießen....

Meine Töchter wollen sie mir klauen und die Farben scheinen allgemein gut anzukommen. Lieben Dank an alle, denen meine Decke so gut gefällt.   Dazu kann ich dann nur sagen: Nachhäkeln!!!!!!!

Und jetzt:  Bilder, Bilder, Bilder



Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum


Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Montag, 8. Juni 2015

Neue Häkeldecke - CAL 2015 "De creatieve wereld van Terray"

Nachdem ja Sophie so gut wie fertig ist (ich warte immer noch auf Grau!), und ich ja noch Wolle hier habe, weil ich jetzt doch keine 2te Sophie häkeln möchte...

Tadaaaaaaaa......... hier gibt es direkt einen neuen CAL.... Auch wenn der schon 23 Wochen alt ist, ich hole das bestimmt auf.....

Alle Anleitungen  - allerdings in Niederländisch -  gibt es hier.

Einfach wunderbar!

Woche 1


Woche 1 - CAL 2015


 Woche 2

Woche 2 - CAL 2015

  Ich habe dir "Kreuze" mit Doppelstäbchen "unterfüttert", damit das ganze nicht zu löchrig wird. Beide Lagen habe ich dann mit den festen Maschen wieder zusammen gefasst.


Woche 3


Woche 3 - CAL 2015


Woche 4


Woche 4 - CAL 2015

Woche 4 - CAL 2015 (Nahaufnahme)


Woche 5

Woche 5 - CAL 2015

Woche 5 - Nahaufnahme - CAL 2015



Woche 6


Woche 6 - CAL 2015

Woche 6 Nahaufnahme - CAL 2015

Ich bin mir noch nicht sicher, ob  mit das gefällt..... Ist wieder ziemlich löchrig !!!!!



Woche 7

Woche 7 - CAL 2015


Woche 7 - Nahaufnahme - CAL 2015



Woche 8

Woche 8 - CAL 2015

Woche 8 - Nahaufnahme - CAL 2015



Woche 8 - CAL 2015



Woche 9

Woche 9 - CAL 2015



Woche 9 Nahaufnahme - CAL 2015


Woche 10 + 11


Woche 10 + 11 CAL 2015




















Donnerstag, 4. Juni 2015

Neues Projekt - Pulli

Ein Projekt ist fertig - Pulli muss aber noch trocknen - und schon habe ich das nächste auf der Nadel....

Der Pulli heißt "Glaube versetzt Berge" aus dem Buch STRICKEN FÜR DIE SEELE von Annette Danielsen.

Ich hatte noch Merino extrafein in 5fädrig "Veilchen" von der Hamburger Wollfabrik. Das war mir aber zu dünn, deshalb habe ich noch 2 Stränge Lace von Drops in Lila dazu gekauft.

Das ist soooo schön luftig, leicht und weich... Sooo schön... Das strickt sich fast von alleine.



Lily Pond - Fortschritte

Meine Lily macht Fortschritte....

Block 1-4 sind komplett 4 x fertig... Block 5 bis jetzt erst einmal. Allerdings mache ich dad Petrol nochmal auf und häkel das mit einer kleineren Nadel. Ist dann doch etwas zu groß geworden.

Hier mal einige Fotos:

Lily Pond  Block 1-5

Lily Pond Block 5

Lily Pond - Block 4
 Finde den Fehler in Block 4... Ich habe ihn erst beim vernähen gefunden und es dann einfach so gelassen. Das ist meine persönliche Note !

Lily Pond Block 3


Lily Pond Block 2





Lily Pond Block 1