Montag, 19. September 2016

Black Memories und gezopfter Männerpulli

Hier jetzt aber wirklich die letzten Werke, die alle fertig sind... Zukünftig mache ich mal eher Fotos...

Aus Dops Lace und Dpros Alpaca nach dieser Anleitung:




Und für meinen Mann aus Drops Lima nach dieser Anleitung. - Ich habe das Buch auf Deutsch von Annette Danielsen.


Kaputzenmantel

Schon seit langem fertig ist mein Kaputzenmantel. Aus ganz, ganz viel Drops loves you ?....
Keine Anhung mehr, wieviel Garn ich gebraucht habe und welches loves you das war, weis ich auch nicht mehr...  Das lehrt mich, meine Projekte in Ravelry anzulegen und alles zu speichern. Mein Gedächtnis war noch nie das Beste!
Aber immerhin, die Anleitung ist von hier.

Comodo aus SoWo

Fertig geworden ist auch die Comodo aus dunkelblauer SoWo. 4 Knäul à 100 gr habe ich gebraucht. Es ist aber was übrig geblieben...
Die Anleitung ist super geschrieben und die Jacke ist ein Traum. Sitzt perfekt.
Eine zweite habe ich auch schon in Tomatenrot angenadelt. - Und wenn ich es mir leisten kann, und ich welche zu kaufen finde - ich würde die Farbe gerne in natura sehen -, dann stricke ich auch noch eine in Wollmeisen - Lace.
Die Anleitung findest Du hier.

Comodo




Sonntag, 18. September 2016

Mein Sommershirt "Vesper"

Schon etwas länger fertig ist das Sommershirt "Vesper" nach einer kostenlosen Anleitung von Heidi Kirrmaier.
Gestrickt habe ich mit Holst Garn Coast, ca. 3,5 Knäul. Farbe war Robbins Egg.

Ich habe allerdings die Maschen mit einem provisorischen Anschlag aufgenommen, alle Ränder mit einem Icord abgekettet  und ganz zum Ende die Maschen vom provisorischen Anschlag wieder aufgenommen, lt. Anleitung in Falten gelegt und dann die Maschen auf 3 Nadeln verteilt und diese dann immer (je 3 Stück) zusammen abgestrickt. Dann noch 3 Runden glatt rechts gestrickt und auch mit Icord abgekettet.

Ich finde, es ist ein gelungenes,kleines Shirt....







Jacke vom Jakobsschaf

Meine RVO-Jacke aus selbst gesponnener Wolle vom Jakobsschaf ist fertig geworden.

Gestrickt mit Nadelstärke 6 - ohne Anleitung.

Herrlich ist sie geworden: Einfach, schlicht, etwas grob, aber schön kuschelig warm und nicht so sehr pieksig... Ich bin da auch nicht so empfindlich.

Man kann sehen, das eine Reihe aus dem Rahmen fällt. Offensichlich ist entweder das Garn zu sehr verzwirnt, oder in die falsche Richtung. Das ging auch nach dem Waschen nicht weg. Macht aber nichts. Ich liebe die Jacke trotzdem.