Dienstag, 16. September 2014

Alle meine UFO's.....

Ist das jetzt normal, oder was???

Ich habe gaanz viele UFO's und nur hin und wieder wird auch mal eins fertig...

Eine Jacke wartet auf einen Ärmel, Blenden und vernähen:

Jacke nach Anleitung von Jutta Bücker aus Zuckerschnute von 100 Farbspiele


Dann habe ich mit bei einem großen Auktionshaus einen Garnwickler und einen Stranghalter gekauft - kam direkt aus China - und jetzt ist meine Lieblingsbeschäftigung, na was wohl? - Garnwickeln.... Das macht soo viel Spaß, sieht hinterher super aus und überhaupt:

Garnwickler

und der dazugehörige Stranghalter

Und so sieht die Wolle dann gewickelt aus:

gewickelte Sockenwolle

Das ist aber natürlich nicht alles....

Dann habe ich eine Winterstrickjacke aus Alpaca angestrickt:

Winterjacke aus Alpaca


Und dann noch eine leichte Sommerjacke aus Merino von der Hamburger Wollfabrik in Flieder:

fliederfarbene Merinowolle - Jackenanfang


Dann habe ich auch noch einen Viajante mit 100Farbspiele-Wolle angenadelt:

Viajante aus 100 Farbspiele


Außerdem sind da noch meine gehäkelten Decken:  Die Blumenwiese:

Blumenwiese
Es fehlen nur noch 2 Grannys, dann kann zusammengehäkelt werden ! 


Und dann noch der Bettüberwurf. 2 m x 2 m  groß soll sie mindestens werden:

Bettüberwurf - Grannydecke

Alle Grannys sind fertig... Jetzt muß noch zusammengehäkelt werden.


Einen Hockerüberzug will ich auch noch häkeln. Das sind die Anfänge:

Wolle von KIK wird ein Hockerüberzug

Jetzt habe ich das alles "Schwarz auf Weiß" und bin hoffendlich motoviert, auch alles fertig zu machen.

Drückt mir die Daumen....  Fertige Projekte werde ich euch hier sofort zeigen

Kommentare:

  1. ach weißt du .... ich hab hauptsächlich ufos ... und hab grad herrlich (und auch sehr erleichtert) gelacht, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ganz besonders gut kann ich das mit dem Garnwickler verstehen ... :-) .
    Bei mir der Hit und absolute Lieblingsbeschäftigung: leere Papprollen (Küchenrolle) auf den Schneebesen des Mixers stecken und damit Garn wicklen ... megaschnell und supercool :-))

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Schneebesen habe ich auch schon mal gesehen... Da hätte ich aber Angst, das sich das verheddert, weil das so schnell geht... Ich glaube auch, das es ganz vielen so geht wie uns... Es gibt immer wieder was ganz tolles, was man unbedingt anfangen muss....

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist das ja auch das Wesen der Kreativität: Materialien, Techniken - aus allem etwas machen und in allem etwas sehen - Danke auch für deine Inspirationen :-)

    AntwortenLöschen