Donnerstag, 13. November 2014

Meine Blumenwiese - Blümchendecke aus Granny Squares

Jaaa, endlich fertig.  Und ein UFO weniger...

Granny Square Blümchendecke


Wir haben eine ganz wunderbare Facebook-Gruppe, in der wir eine Blumenwiese häkeln wollten. In Form einer Decke. Die liebe Sanna hat sich ganz viel Mühe gegeben und uns ganz wunderschöne Blümchen vorgeschlagen, jede Woche eine. Und so ist nach und nach eine Decke entstanden. Große, Mittlere und ganz kleine Blümchen. Und ich liebe sie alle!!! Aus jedem Blümchen wurde ein Granny Square, 10x10 cm groß, 20 x 20 cm groß und 30 x 30 cm groß. Dann nur noch richtig zusammenfügen - habe ich mit festen Maschen von der Rückseite aus zusammen gehäkelt - und dann war schon fast alles fertig.

Der Rand ist jetzt der Fantasie jeder einzelnen Häklerin überlassen und meiner sollte noch mal so richtig alles geben, in Punkto Blümchen... Insgesamt 72 kleine Blümchen zieren jetzt den Rand.

Ich habe mit Stylecraft Special DK gehäkelt. Das ist Wolle aus ganz, ganz lieben Polytierchen. Pflegeleicht, wäscht sich gut und ist auch nicht so schwer. - Obwohl, die vielen Blümchen machen die Decke schon ganz schön schwer. Aber auch wunderbar warm. Das ist der Frühling im Winter.

Hier jetzt mal ein paar Fotos:

Fertige Blümchendecke !

...hier mal etwas näher ran....

.. nur Blümchen in verschiedenen Größen...

... der Rand, ich liebe den Rand....

..nochmal näher ran...

... und weils soooo schön ist....

... nochmal Rand...

...Rand....

...und nochmal Rand!

Ein "Haufen" Blumenwiese...

.. und nochmal ...

... und nochmal ...

... davon kriege ich nicht genug!

FERTIG!

Bei Interesse gebe ich gerne Tipps.

Ich hoffe, sie gefällt euch genau so gut wie mir !

Bis zum nächsten fertigen UFO....

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow, die ist ja wunder-wunderschön. So eine tolle Decke, die zaubert einem sofort ein Strahlen aufs Gesicht wenn man sie sieht. Und die Farben sind auch super gewählt und so passend.
    Gibt es da die Möglichkeit auch ausserhalb von facebook an die Anleitung zu kommen?

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute!
      Freut mich, das dir die Decke gefällt. - Leider gab es die Anleitungen nur in der Gruppe. Aber du kannst jede Blümchen-Anleitung nehmen, die dir gefällt und die Blümchen dann auf ein Granny nähen oder direkt mit einarbeiten.... Esgibt ja sooo viele (auch freie) Anleitungen für ganz wunderbare Grannys. Da findest du ganz bestimmt das passende...
      LG
      AnneDie

      Löschen
  2. Hallo AnneDie,
    ja, so ähnlich habe ich es mir auch schon gedacht :)
    Danke für Deine Antwort,
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen