Freitag, 26. Dezember 2014

Strickjacken

Sie sind fertig...... Strickjacken ....  Habe ich schon mal gesagt, das ich Strickjacken liebe?  Nein?...  Ich liiiieeebbbbbe Strickjacken.

Zwei sind fertig geworden:

Norweger-Jacke aus Karisma
Bildunterschrift hinzufügen


 Gestrickt aus Karisma in den Farben der Anleitung, nur das Blau ist ein helleres, weil man das dunkle Blau in dem Braun, das ich mir deutlich heller vorgestellt hatte, nicht gesehen hat....  Gefällt mir aber trotzdem...



Ärmel


Rückenansicht


Die Anleitung ist auch von Drops, genauso wie die Wolle.  Hier ist die Anleitung her.

Für mein erstes Kleidungsstück mit Norweger-Muster gar nicht mal sooo schlecht... Ich werde fleissig üben....



Außerdem aus Resten, die ich noch von der wunderbaren Alpaca Wolle, auch von Drops, noch hier hatte:

Alpaca-Strickjacke









Knopfleiste

Gestrickt nach dieser Anleitung.... Bei der Knopfblende habe ich mal versucht, mit einem I-Cord zu enden, damit der Abschluß besser aussieht.... Ich übe und arbeite noch dran... Aber super weich, sehr leicht und trotzdem schön kuschelig warm...

Ich stricke weiter.... Jacken und auch Pullies.. Habe schon einige im Auge, alles was mir fehlt, ist Zeit...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr..... Wir lesen uns....

1 Kommentar:

  1. Beide Jacken sind wunderschön geworden. Aber die norweger Jacke ist ein Traum.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen