Donnerstag, 28. Juli 2016

Postcrossing - meine erhaltenen Karten



Von Tanja, von der ich mich habe anstecken lassen, habe ich heute meine allererste Karte bekommen. - Außer Konkurenz, und das hat mich ganz besonders gefreut ....

Nr. 1 von Tanja aus Stuttgart  28.07.2016


Nr. 2 kommt aus Japan 26.08.2016

Nr. 3 kommt aus Florida / USA  30.08.2016



Nr. 4 kommt aus Deutschland  31.08.2016

Nr. 5 kommt aus USA / 06.09.2016

Nr. 6 kommt aus Frankreich / 08.09.2016











Sonntag, 24. Juli 2016

Fischkutter-Jacke

Die Fischkutter-Jacke aus dem Buch "Winterstrick" von Annette Danielsen aus der sooo herrlich weichen und kuscheligen Baby Alpaca Silk von Drops ist fertig:


Getragen haben ich die noch nicht, weil es dazu jetzt einfach zu warm ist. Für dieses Garn muss es draußen kalt sein. - Das finde ich übrigens gerade gut daran, schön dünn, aber auch schön warm!

Da freue ich mich schon auf den Herbst !

Fertig !!!

Hallo Zusammen!

Ist es bei Euch heute auch so heiß und schwül, das man es draußen fast nicht aushalten kann?

Bei uns ist das heute so, ich habe es grade so geschafft, endlich, aber auch wirklich endlich mal meine bisher fertigen Jacken und Pullover abzulichten. Einige sind schon ziemlich lange fertig und auch schon gut eingetragen. - Jaaa, ich stricke nicht nur, ich trage die Teile auch wirklich....

Hier schon mal ein Vorgeschmack, auf das, was so kommt:






Und das ist mein derzeitiges, aktuelles Projekt. Aus Holst Garn Supersoft. Auf das Supersoft warte ich allerdings noch. Bis jetzt ist das geranienfarbene Garn so kratzig, das ich nur mit einem Pflaster am Finger stricken kann.
Ich will mal stark hoffen, das das mit dem ersten Waschen verschwindet, sonst wird es schwierig...