Mittwoch, 22. April 2015

Fotos....

Heute ist genau der richtige Tag, um mal wieder aktuelle Fotos zu zeigen, von den ganzen fertigen und unfertigen Projekten.....

Ich habe mal wieder soooo viele unfertige Projekte..... das müsste man glatt noch ein weiteres anfangen.....

Aaaaber, fertig geworden ist:  Mein Fernseh-Projekt. Beim fernsehen stricke ich meistens, da muss ich nicht hinsehen und kriege vom Film auch alles mit.  Deshalb jetzt hier mein RVO. Diesmal sogar ein Pulli... Und ich muss sagen, er gefält mir wirklich gut. Sitzt gut, ist genau richtig jetzt für den Frühling, fusselt nicht und kann auch in der Maschine gewaschen werden. Außerdem muss er gut aussehen, weil meine Töchter sich schon beide angemeldet haben, und ihn sich ausleihen wollen.

Also: RVO ohne Anleitung, aber mit RVO-Rechner. - Hat super geklappt. Den Rechner findest du hier.
Ich habe nur 4 Knäul, also nicht ganz 400 gr Sockenwolle und 3er Nadeln gebraucht.
Wolle ist: Denim Look Color von Schachenmayr / Regia.
Die Farben sind TOLL.

RVO - Ringel - Pulli - Größe M


Außerdem noch nicht fertig ist das Kissen, das ich für meine Schwägerin zum Geburtstag häkeln möchte... Es nähert sich aber, trotz, oder gerade wegen, mindestens 3 Stunden, die ich bei ATU auf mein Auto warten musste, der Vollendung.
Hier schon mal etwas von der einen Seite:

Kissenhülle Seite 1

Die kleinen (10 x 10 cm) Grannys habe ich mir selber ausgedacht, das große in der Mitte ist von dieser Anleitung: Crocodile Flower
Die Rückseite bekommt die gleiche Blume, aber bunt... Muss noch spannen, dann kommt ein Foto.




Ja, und dann meine Sophie... Eigentlich sind es ja jetzt 2 Stück.

Sophie 1 ist jetzt mit Teil 15 fertig.... Gespannt habe ich sie auch, weil sie sonst eher wie eine Schüssel aussah. Das hat mir kurzzeitig die Lust am weiterhäkeln verhagelt, deshalb habe ich gespannt, auch wenn man das eigentlich nicht braucht, laut Anleitung....


Sophie´s Universum - Teil 15

Sophie´s Universum - Teil 15

Sophie´s Universum - Teil 15



Und weil ich ja doch irgendwie lieber eine weniger farbige Sophie wollte, habe ich ja noch eine zweite angefangen...  Die steckt jetzt irgendwie irgendwo in Teil 9 fest und braucht jetzt auch mal dringend einen Motivationsschub...

Sophie´s Universum - Teil 9

Sophie´s Universum - Teil 9

Sophie´s Universum - Teil 9


Sooo, und jetzt häkel und stricke ich mal munter weiter, damit ich auch wieder Fotos machen kann. Das Wetter spielt ja grade so schön mit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen