Mittwoch, 9. September 2015

Hilfe, ich spinne....!

Ich hatte es noch gar nicht gezeigt... Der zweite Kammzug ist angesponnen und so sieht es bis jetzt aus:
Spinnen mit der Handspindel

Handspindel und "Zuckerwatte"






Gestern ist mein Spinnrad angekommen. Das Merino von Wollknoll in Buche.

Merino von Wollknoll

Erst mal habe ich es ordendlich eingeölt, damit die Oberfäche besser aussieht und dann habe ich heute mal meinen zweiten Strang, den ich mit der Handspindel gesponnen und verzwirnt hatte, nochmal durchlaufen lassen, weil sich leider ein Fehler eingeschlichen hatte, den ich erst gesehen habe, als schon alles gehaspelt und gebadet war.... Da habe ich wohl die Spindel doch mal in die falsche Richtung laufen lassen...... War aber eine gute Übung auf dem Spinnrad....

Da muss ich auch noch ordentlich üben, bis der Faden nicht mehr reißt und ich ein vorzeigbares Ergebnis habe.... Für heute habe ich aber erst mal Pause gemacht... Sacken lassen, überlegen, woran es liegt und den Spaß nicht verlieren.... Morgen versuche ich es einfach noch mal...

Mit der Handspindel gesponnen - finde den Fehler !!!! :(

Verzwirnen

Das Spinnrad hat es dann gerichtet !   DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen