Samstag, 2. Mai 2015

Kissenhülle

Ich fange ja nicht immer nur was neues an, manchmal wird auch mal was fertig.

Und gestern war es wieder so weit.... Die Kissenhülle, die ich als Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin vorgesehen habe, ist dann auch mal endlich fertig geworden.


Hier habe ich noch mit der Anordnung der kleinen Grannys gespielt... soll ja schließlich alles schön verteilt sein... Und die Fäden sind leider auch noch nicht vernäht.  Das schiebe ich immer wieder auf... Eigentlich blöd. Sollte man immer sofort machen... Mache ich aber irgendwie dann doch nie!




So siehts von vorne aus.. Kann man erkennen, das ich ein paar Reihen aus der Sophie eingebaut habe? Die Rosen, die kleinen Tulpen und dieZick-Zack-Linien?  Ich finds selber ganz toll!




 Und hier die Rückseite... Weil ich Knöpfe an Kissen gar nicht mag, habe ich mich dafür entschieden, eine Kordel einzuziehen um die Hülle zu schließen. Habe Pink genommen, überlege aber noch, ob ich nicht lieber eine weisse Kordel nehmen soll... Ist ja noch etwas Zeit und ich kann es auf mich wirken lassen.




Weiss würde besser aussehen, oder ?

Wolle: Catania von Schachenmayr, Innenkissen von Ikea  -  50 x 50 cm.

Kommentare:

  1. Gratulation!!! Superschön gelungen :-))) Gibt es eine Anleitung für dieses Kissen? GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es dir gefällt. Dafür gibt es aber keine Anleitung... Ich habe verschiedene Anleitungen zusammengewürfelt....

      Löschen
  2. Hallo Anne,

    ein wunderschönes Kissen hast du da gezaubert. Mich hat auch gerade das Häkelfieber wieder gepackt und ich würde gerne das große Blumenmotiv nacharbeiten. Gibt es dazu eine Anleitung?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Schön, das Dir mein Kissen gefällt... Hier findest du die Anleitung zur Blume: http://www.ravelry.com/patterns/library/the-crocodile-flower

      Löschen