Mittwoch, 20. Mai 2015

Sophie`s Universum Decke - Teil 18 ist fertig !

Jaaa, fast geschafft......

Sophie`s Universum - Decke Teil 18 ist fertig!



Teil 18 habe ich bei der ersten Sophie fertig. Wer will, kann jetzt aufhören ;)

Aber wer will das schon? Ich jedenfalls nicht....

Jetzt gibt es 2 Grannys, die sollen oben und unten drangehäkelt werden, damit Sophie rechteckig wird... Erst hab ich gedacht: NAJA

Habe Probegehäkelt und beide gefiehlen mir auch nicht besonders gut.... Hab sie erst mal liegen gelassen, drüber geschlafen und im Sonnenlicht dann doch nochmal angeschaut..

Und jetzt gefällt mir eines eigendlich doch richtig gut.

Also wird das jetzt in 2 Farbvrianten gehäkelt und die kommen dann einmal ganz drum herum. Basta.  Dann wollen wir mal sehen, was da sonst noch als Anleitung kommt... Sonst kommt noch eine Runde mit den süßen Röschen drum herum und dann sollte es das fast gewesen sein...

Hier ein paar Bilder:

Sophies`s Universum - die Grannys aus Teil 19

Sophie´s Universum - die Grannys aus Teil 19

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum - auf den Tisch passt sie nicht mehr ;)

Sophie´s Universum

Sophie´s Universum

Für alle, die es gerne genau wissen wollen:

Gehäkelt habe ich mit der Salsa von Cheval Blanc - 4er Häkelnadel


Nach Teil 18 ist sie 140 x 140 cm groß.

Farben sind:
Menthe
Petale
Paille
Blanc
Cendre
Mandarine
Lilas
Delft
Lagon
Porcelaine
Parme

Wieviel Wolle ich bis jetzt genau gebraucht habe, weis ich nicht... Ich kaufe immer im Laden nach, wenn ich neue Wolle brauche.... Dann merke ich die Ausgaben nicht so....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen